Mitglied in der Landesgruppe Britischer Hütehunde Baden-Pfalz

www.cfbrh-baden-pfalz.de

 

Fotogalerie

 

 

 Mitten im schönen  Schwarzwald in einem Tal bei  Baden-Baden leben die Collies  vom Bienen-Wald.Mit Ihnen  leben auf dem Hof Bienen,  Hühner,  Hasen, Katzen, Gänse  und der  Fuchs sowie drei  Generationen  Zweibeiner. So  ist immer Leben um die Collies  herum.

 

Dt. Champion 2003

 

Zur Pflege der Collies:

 

 Der Collie muss alle 2-3 Wochen einmal durchgekämmt werden am ganzen Körper. Hinter den Ohren sollte  einmal pro Woche kontrolliert werden, weil dort das Haarkleid sehr fein ist und leicht zu verfilzen droht.

 Den Welpen kämmt man mit einer Babybürste 2 mal in der Woche, dass er sich daran gewöhnt, denn:

 "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nur sehr schwer“

 

Die zehn Bitten eines Collies